vorstand@foerderverein-kks.de
Käthe-Kollwitz-Schule Langenselbold

Kurzer Bericht über das Einschulungscafé 2020

Am 18.08.2020 konnte die Käthe-Kollwitz-Schule insgesamt fünf 5. Klassen zur „Einschulung“in Langenselbold begrüßen.

In guter Tradition kümmert sich der Förderverein während der Einschulungsfeier um das leibliche Wohl seiner Gäste. Mit einem Angebot an Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und kühlen Getränken nimmt der Förderverein neugierig ersten Kontakt zu den „neuen“ Eltern und deren Familien auf.

In diesem Jahr war alles anders!

Die fünf Schulklassen wurden nacheinander eingeschult, damit sich nicht zu viele Menschen zum gleichen Zeitpunkt im Schulgebäude aufhalten. Es war somit eine Veranstaltung von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie durften wir keinen Kuchen verkaufen. Auch die Situation am Verkaufsstand musste an die Hygieneregeln angepasst werden.

Kein Problem!

Das Verkaufsangebot wurde den Gegebenheiten angepasst. Es konnten Kaffee, kleine ver-packte Snacks und kalte Getränkeangeboten werden. Ein schönes Angebot an der neu eingerichteten „Eistheke“ hat die Gäste animiert, auch hier fleißig zuzugreifen. Es konnte insgesamt ein schöner Erlös durch die Angebote erzielt werden.

Die Stimmung war sehr gut. Der Fördervereinsvorstand mischte sich immer wieder draußen unter die Gäste zwecks netter Gespräche und Eigenwerbung. Dadurch ergaben sich auch noch einige Beitrittserklärungen zum Förderverein sowie einzelne Spenden. Die Freude ist groß. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weiter so Käthe!