foerderverein.kks@gmail.com
06184/929090
Käthe-Kollwitz-Schule Langenselbold

Mitgliederversammlung vom 17.05.2022

Mitgliederversammlung vom 17.05.2022

Bei der Mitgliederversammlung standen Neuwahlen an. Erfreulicherweise wurde das eingespielte Vorstandsteam in gleicher Besetzung wiedergewählt. Kerstin Simon als erste Vorsitzende, Karin Karger als zweite Vorsitzende, Susann Franz als Schatzmeisterin und Gabi Kahabka als Schriftführerin. Als Beisitzerinnen wurden Helga Idel und Jennifer Brosch wiedergewählt. Somit geht es mit Tatendrang in die zweite Runde.

Kerstin Simon gab einen Rückblick auf die Projekte des Jahres 2021. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten jedoch nur wenige bis gar keine der geplanten Aktivitäten stattfinden.

Zur Einschulung der neuen 5. Klassen versorgte der Förderverein die Elternschaft mit Kaffee, Kuchen und Eis. Die neu angeschaffte Fotobox sorgte für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern.

Weiterhin wurde ein Gewächshaus für die Schule finanziert, darüber freute sich besonders die Schulgarten-AG.

Daraufhin folgte der Bericht der Schatzmeisterin Susann Franz sowie der Kassenprüfer. Es wurde eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung festgestellt.

Anstehende Termine sind u. a. der Erdbeersonntag am 12.06.2022 in Langenselbold, an dem der Förderverein mit einem Verkaufsstand teilnimmt. Es werden leckere Waffeln und Kaffee verkauft, zu Gunsten unserer Schülerinnen und Schüler. Die KKS Langenselbold ist seit kurzem Kultur-Schule des Landes Hessen. In diesem Kontext ist die Anschaffung eines Theatervorhangs für unsere Aula geplant. Wer uns hier finanziell unterstützen möchte ist herzlich eingeladen: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, IBAN: DE70506616390002424100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.